Nov 2016

Die Ausstellungssaison und somit das Leistungsmessen hat unter den Kleintierzüchter wieder begonnen.

Das erste Ereignis für die Abteilung Kaninchen war die 28. überregionale Alaska- und Havanna-Clubschau in Thurnau (Bayern) am 15./16. Oktober 2016. Dort waren Jürgen und Tobias Grandl vertreten. Sie konnten folgende  Ergebnisse erzielen:

Jürgen Grandl Alaska 384,5 Pkt.
Tobias Grandl Havanna 388,5 Pkt. 1. Clubmeister

und Siegerrammler mit 98,0 Pkt., sowie einen weiteren Rassesieger mit 97,0 Pkt.

Die Gesamtergebnisse der Schau können unter folgendem Link abgerufen werden:

Zwei Wochen später (29./30. Oktober) ging es  nach Warthausen, dort präsentierten sich 10 Züchter der Konkurrenz. Nachfolgende Preise konnten errungen werden:

Rolf Döbele Dt. Riesen weiß 385,0 Pkt. 3. Gästemeister
Hermann Kienle Helle Großsilber 386,0 Pkt. 1. Gästemeister
Rafael Straub Blaue Wiener 384,0 Pkt.
Jannick Straub Havanna 382,0 Pkt.
Niklas Kienle Dt. Kleinwidder wildfarben 385,0 Pkt.
Jessica Liedl Kleinsilber graubraun 386,0 Pkt. 2. Gästemeisterin
Karl Hepp Widderzwerge wildfarben 384,0 Pkt.
Matthias Hierlemann Widderzwerge wildfarben 381,5 Pkt.
Tina Grandl Widderzwerge weiß RA 382,5 Pkt.

Hubert Langenwalder Araucana blau 472,0 Pkt. 1. Gästemeister

Am 05./06. November 2016 fand die württembergische Clubschau der Alaska und Havannazüchter statt. Dort stellt sich Tobias Grandl mit 6 Tieren der Konkurrenz. In seiner Sammlung mit 4 Tieren hatte er 1x 96,5 Pkt. 2x 97,0 Pkt. und 1x 97,5 Pkt. was eine Gesamtpunktzahl von 388,0 Punkten ergibt. Diese Punktzahl brachte ihm nicht nur den württembergischen Clubmeistertitel, sondern er konnte wie auch schon bei der überregionalen Clubschau den Siegerrammler mit 97,5 Pkt. stellen, was die Qualität dieses Tieres nochmal bestätigt. Die zwei Einzeltiere wurden mit 95,5 und 96,5 Punkten bewertet, wodurch der Leistungspreis mit den 6 besten Tieren (580 Pkt. mit einem Schnitt von 96,67 Pkt.) auch nach Wurzach ging.

Der Kleintierzuchtverein gratuliert allen Preisträgern und lädt am 12./13. November 2016 zu der eigene Lokalschau in der Turn- und Festhalle Bad Wurzach ein.