Nov 2016

Am Samstag und Sonntag den 12. und 13. November fand wie jedes Jahr die Kleintierschau des Kleintierzuchtvereins Bad Wurzach in der Memminger Straße statt. Für die Vereinsmitglieder und Helfer der Schau waren es 3 Tage viel Arbeit vom Aufbau am Freitagmorgen bis zum Abbau am Sonntagabend.

Am Samstag wurden die Tiere von geschulten Preisrichtern bewertet. Am Samstagnachmittag ab 13.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr war die Schau für die Öffentlichkeit zugänglich. Zu sehen gab es von Zwergkaninchen bis zuden Riesebkaninchen, große Brahamahühnern bis Zwerghühnern, Enten, Tauben, Fasanen, Papageien, Sittiche und Kanarienvögel. Bereichert wurde die Schau auch von der Kreativgruppe der Frauen mit Fellhandarbeiten, sowie Adventsdeko von Frau Rosi Schneider. Die Tombola kam auch wieder sehr gut an  besonders bei den Kindern.

Am Samstagabend war noch die Siegerehrung und ein geselliger Züchterabend. Der Vorstand Jürgen Grandl bedankte sich bei allen Helfern der Schau, besonders bei der Jugendgruppe des Vereins ohne deren Hilfe die Schau wohl kaum zu bewältigen wäre.Die Ausstellung war an beiden Tagen wieder sehr gut besucht, sogar aus der Schweiz waren Züchter angereist. Viele Besucher lobten die tolle Schau, das gute Essen und die leckeren Kuchen. Am Sonntagabend nach dem Abbau waren die Helfer alle kaputtund müde und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Folgende Preise wurden bei der Siegerehrung vergeben:

Vereinsmeister wurden bei den Kaninchen 1. Hermann Kienle 388,0 Pkt., 2. Jessica Liedl 386,5 Pkt., 3. Rolf Döbele 386,0 Pkt.

LVE erhielten: Rolf Döbele, Hermann Kienle, Jessica Liedl, Karl Hepp, Matthias Hierlemann

Jugendvereinsmeister: 1. Michelle Kienle 386,0 Pkt., 2. Rafael Straub 386,0 Pkt., 3. Niklas Kienle 385,5 Pkt.

Bester 1.0 der Schau  Jessica Liedl 97,5 Pkt.,   Bester 0.1 der Schau  Jürgen Grandl 97,5 Pkt.

Leistungspreis auf die besten 6 Tiere eines Züchters Kaninchen: Jürgen Grandl mit 581,5 Pkt.

Volieren: 1. Willi Kraft,  2. Nunzio D`Elia, 3. Karl Hepp

Vereinsmeister Geflügel: 1. Angele Erich 476 Pkt., 2. Hepp Karl 475 Pkt., 3. Winter Franz 474 Pkt.

Geflügel Jugend: 1. Winter Timo 472 Pkt., 2. Winter Sarah 471 Pkt., 3. Winter Torsten 469 Pkt.

Vereinsmeister Tauben: 1. Hirschauer Alois 477 Pkt., 2. Albrecht Josef 474 Pkt., 3. Endres Anton 466 Pkt.

Leistungspreis auf die besten 6 Tiere eines Züchters Geflügel: Karl Hepp mit 569,0 Pkt.

Leistungspreis auf die besten 6 Tiere eines Züchters Tauben: Alois Hirschauer mit 571,0 Pkt.

Weitere Bilder zu der Lokalschau finden Sie in unserer Bildergalerie