nach oben!

29

Dez 2015

Riesenerfolg für Wurzacher Jungzüchter bei der Bundeskaninchenschau in Kassel am 19. und 20. Dezember 2015. Rafael Straub, Jannick Straub und Tina Grandl sind deutsche Jugendmeister.

Rafael und Niklas Kienle stellen auch noch den Bundessieger bei der Jugend.

Bei der Kaninchenrasse Blaue Wiener wurde Rafael Straub mit 388,0 Punkten deutscher Jugendmeister und stellte mit 97,5 Punkten auch noch das Siegertier. Jannick Straub wurde mit der Rasse Havanna und 385,5 Punkten deutscher Jugendmeister. Tina Grandl wurde mit 386,0 Punkten und der Rasse Kleinsilber graubraun deutsche Jugendmeisterin. Niklas Kienle stellte mit seinen Kleinwidder wildfarben das Siegertier (97,5 Punkten).

Ein besonderes Highlight war, dass ein Tier unter den 25 Kaninchen, die für einen guten Zweck versteigert wurden, der Bundessiegerrammler von Rafael Straub für 200€ versteigert wurde. Der Kleintierzuchtverein ist mächtig stolz auf seine Jugendlichen und ihren Erfolgen.