nach oben!

Mär 2015

Kleintierzüchter heimsen viele Preise ein – Geflügelzüchter Andreas Hofmeister ist mit seinen Tieren sehr erfolgreich - Bei der Hauptversammlung der Kleintierzüchter ist Willi Öttinger zum Ehrenmitglied ernannt worden. Fast von Beginn an war Willi Öttinger aktiv dabei: Egal ob als Vorsitzender, Züchter, Wirt oder helfende Hand – auf ihn war immer Verlass. Ein Wermutstropfen ist das krankheitsbedingte Ausscheiden unserer Vereinswirtin Anneliese Winter.

Sie war mehr als 30 Jahre die gute Seele des Vereins. Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Jürgen Grandl, Vorsitzender und Zuchtwart Kaninchen; Mathias Hierlemann, Stellvertreter; Manfred Neumann, Kassier; Margot Seefelder, Schriftführerin, Anton Endres, Zuchtwart Geflügel; Franz Grösser, Zuchtbuchführer, Tobias Grandl, Tätowier- Meister; Ingrid Grandl, Jugendleiterin; Franz Dressler, Pressewart; Hermann Kienle und Rolf Döbele, Ausschussmitglieder; Michael Vitas, Heimleiter.

Preise für Kaninchen

Bei den Ausstellungen haben die Vereinsmitglieder viele Auszeichnungen und Preise gewonnen. Einige der größten Erfolgen bei den Kaninchen: Franz Dressler, Jungtiermeister; Sandra und Marcel Dressler, Württembergische Jugendmeister; Rolf Döbele, zweiter Vereinsmeister, Kreismeister, Kreissieger, Württembergischer Meister; Tina Grandl, dritter Jungtierjugendmeister, zweiter Jugendvereinsmeister, Jugendkreismeister, Kreismeister, Beste Ausstellerin der Kreisschau; Jürgen Grandl, Leistungspreis der sechs besten Tiere, Überregionales Siegertier; Tobias Grandl, Kreismeister, Württembergischer Vizemeister, Siegertier; Karl Hepp, dritter Jungtiermeister, Kreismeister; Matthias Hierlemann, dritter Vereinsmeister; Niklas Kienle dritter Jugendvereinsmeister, Kreismeister; Hermann Kienle, zweiter Jungtiermeister, erster Vereinsmeister, Kreismeister, Kreissieger, Württembergischer Vizemeister; Margot Seefelder, Landesverbandsehrenpreis; Jannik Straub, erster Jungtierjugendmeister, erster Jugendvereinsmeister, Württembergischer Jugendmeister; Rafael Straub, zweiter Jungtierjugendmeister, Kreismeister, Kreissieger.

Preise für Geflügel

Bei den Geflügelzüchter war Andreas Hofmeister sehr erfolgreich: erster Vereinsmeister, zweimal Oberschwabenband bei der Kreisschau, Jungtierschau Hannover ein Mal blaues Band, ein Mal hannoversches Band, Nationale in Leipzig zweimal Siegerband, Bundessieger, Datteln zweimal Ehrenband, bestes Tier der Großrassen, bestes Tier der Zwergrassen. Die weiteren Gewinner: Anton Endres, erster Vereinsmeister Geflügel, erster Vereinsmeister Tauben; Hubert Langenwalder, zweiter Vereinsmeister Geflügel; Erich Stark dritter Vereinsmeister Geflügel; Josef Rösch zweiter Vereinsmeister Tauben; Alois Hirschauer, dritter Vereinsmeister Tauben; Torsten Winter, erster Jugendvereinsmeister Geflügel; Timo Winter, zweiter Jugendvereinsmeister Geflügel; Bei den Volieren wurde Berthold Hierlemann erster Vereinsmeister; Nunzio D`Elia zweiter Vereinsmeister und Willi Öttinger dritter Vereinsmeister.

Quelle: Schwäbische Zeitung vom Donnerstag, 26. März 2015