Nachfolgend finden Sie die Neuerungen des Kleintierzuchtvereins bezüglich der Jahreshauptversammlung:

Am Freitag, den 10. März 2017 um 20:00 Uhr  fand die Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtverein Z262 Bad Wurzach statt.

Der Kleintierzuchverein Bad Wurzach kann insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.
Dies ist nicht nur ersichtlich durch die vielen Preise, die die Züchter des Vereins erringen konnten.
Hierzu wird auf die vorangegangen Beiträge und die Jahresberichte der Zuchtwarte auf der Homepage verwiesen.
Zusätzlich wurden neue einheitliche Vereins-T-Shirts und auch ärmellose Westen angeschafft,
diese kamen nicht nur bei den Vereinsmitgliedern sehr gut , sondern wurden vielfach auch von anderen Vereinen und Außenstehenden gelobt.
Weshalb auch der Vorstand Jürgen Grandl die Neubeschaffung der T-Shirts und der Westen als eine Bereichung für den Verein sieht.

Des Weitern entschloss sich der Verein eine Homepage zu erstellen, damit der Kleintierzuchtverein auch in der Öffentlichkeit präsenter ist.
Diese konnte im Herbst 2016 online gestellt werden und kassierte durch den übersichtlichen Aufbau sehr viel Lob aus den verschiedensten Kreisen.

Vom 1.-3 Juli ging der Kleintierzuchtverein auf eine Selbstversorgerhütte nach Sibratshofen, die bei allen Beteiligten sehr gut ankam.
Das Highlight bei den Jugendlichen war der Besuch des Erlebnisbad CamboMare in Kempten.
Bilder hierzu finden Sie in der Bildergalerie unter: Hütte 2016

Die sehr gute Arbeit der Vorstandschaft wurde auch bei den Wahlen bestätigt:
1. Vorstand, Kassier, Täto-Meister, Zuchtwart Kaninchen und Geflügel, sowie die Kassenprüfer wurden einstimmig wieder gewählt.
Es gab jedoch eine Änderung in der Vorstandschaft und zwar lies sich Franz Grösser gesundheitsbedingt nicht mehr zur Wahl des Zuchtbuchführers aufstellen.
Dieses Amt hat nun Jessica Liedl inne.

Die harmonisch verlaufene Versammlung wurde gekrönt durch die Ehrung von Franz Dressler mit der GOLDENEN EHRENNADEL des ZDRK (Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter).
Nochmal herzlichen Glückwünsch Franz zu dieser hohen Auszeichnung.