nach oben!

Jun 2016

Hauptversammlung der Bad Wurzacher Züchter mit Neuwahlen - Der Kleintierzuchtverein Bad Wurzach blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das geht aus dem Vereinsbericht über die Hauptversammlung hervor. Der Verein hat demnach drei deutsche Meistertitel gewonnen.

Bei der Versammlung des Kleintierzuchtvereins Z262 Bad Wurzach berichtete Vorsitzender Jürgen Grandl über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie Kaffeekränzchen, Ostereiersuchen, Sommerfest mit Jungtierschau, Vereinshüttenwochenende, Kleintierschau und Jahresabschlussessen.

Danach las Schriftführerin Margot Seefelder ihren Bericht vor. Kassier Manfred Neumann legte die Ausgaben und Einnahmen dar und konnte von einem sehr guten Ergebnis berichten. Die Kassenprüfer Karl Seefelder und Rolf Döbele bestätigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Jugendleiterin Ingrid Grandl berichtete über die Aktivitäten der Jugendgruppe und lobte die Jugendlichen für ihre große Hilfe bei den Veranstaltungen. Stolz ist die Jugendleiterin auf die drei deutschen Meistertitel von Rafael Straub, Jannick Straub und Tina Grandl sowie auf den Jugendbundessieg von Rafael Straub und Niklas Kienle und den Landesjugendmeistertitel von Rafael Straub und Tina Grandl.

Kaninchenzuchtwart Jürgen Grandl berichtete über die vielen Erfolge der Züchter bei den Schauen, besonders bei der Bundesschau in Kassel und bei der Allgäu- und Kreisschau in Wangen. Mehrere Kreismeistertitel und Allgäumeistertitel gingen nach Bad Wurzach und der Kreisvereinsmeistertitel ebenso.

Geflügelzuchtwart Anton Endres berichtete über das Abschneiden der Geflügelzüchter bei den Kreis- und Landesschauen sowie der Geflügelschau in Hohentengen. Endres berichtet auch, dass Josef Hofmeister in Dortmund bei der "Nationalen" ein Ehrenband erhielt und Deutscher Meister wurde. Andreas Hofmeister wurde ebenfalls Deutscher Meister in Dortmund und darüber hinaus sogar Europameister in Metz.

Danach las die Leiterin der Kreativgruppe Margot Seefelder ihren Bericht über die Frauengruppe vor.

Nachdem der Vorstand entlastet worden war, standen die Neuwahlen auf dem Programm. Sie leitete Gerhard Straub. Wiedergewählt wurden stellvertretender Vorsitzender Matthias Hierlemann, Jugendleiterin Ingrid Grandl, Pressewart Franz Dressler, Beisitzer Kaninchen Hermann Kienle, Beisitzer Geflügel Hubert Langenwalder sowie Kassenprüfer Rolf Döbele. Neuer zweiter Kassenprüfer ist Josef Rösch.

Margot Seefelder hört auf

Da Margot Seefelder sich nach 28 Jahren als Schriftführerin nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellte, wurde als neuer Schriftführer Gerhard Straub gewählt. Vorsitzender Grandl überreichte Margot Seefelder ein Geschenk und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit.

Der Vorstand des Kleintierzuchtvereins setzt sich damit nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Jürgen Grandl; Stellvertreter Matthias Hierlemann; Kassier Manfred Neumann; Tätomeister Tobias Grandl; Zuchtwart Geflügel Anton Endres; Zuchtwart Kaninchen Jürgen Grandl; Jugendleiterin Ingrid Grandl; Kreativgruppe Margot Seefelder; Schriftführer Gerhard Straub; Zuchtbuchführer Franz Grösser; Pressewart Franz Dressler; Beisitzer Kaninchen Hermann Kienle; Beisitzer Geflügel Hubert Langenwalder.

Quelle: Schwäbische Zeitung vom 30. März 2016 | Text und Bild: Franz Dressler